Termine

Termine und öffentliche Vorträge über die Philippi-Methode

Biochemischer Verein Hamburg
DSW Deutsches Sozialwerk, Großer Burstah 31, 20457 Hamburg (U-Bahn Rödingsmarkt)
Jeweils um 18.30 Uhr, Beitrag 7 Euro
Mittwoch, 24. Januar 2018
Neues Jahr, neues Glück? Stressabbau mit der Philippi-Methode
Zum Ende des Jahres ziehen viele Bilanz und fassen gute Vorsätze für das neue Jahr. Nach ein paar Wochen fällt man oftmals wieder in die alten Gewohnheiten und in den stressigen Alltag zurück. Warum  ist es so schwer, die guten Vorsätze umzusetzen und wie kann ich den Stress im Alltag abbauen. Die Philippi-Methode kann dabei unterstützen, ein Stück weit über seinen Schatten zu springen und die Dinge anzugehen, ohne sich zusätzlichen Druck zu machen.

Dienstag, 13. Februar 2018
Die etwas andere Fastenzeit – 40 Tage nicht meckern, sondern dankbar sein.
Warum ich? Wann endlich? Nicht mit mir! Keiner versteht mich! Schon wieder alles falsch! Bikinifigur noch nicht erreicht! Keiner mag mich! Warum bin ich so leer? Warum habe ich so wenig Freude im Leben? Wir alle kennen diese Gedanken und die Unzufriedenheit, die damit einhergeht. Erfahren Sie, wie man mit der Dankbarkeit, einem Werkzeug der Philippi-Methode, zu mehr Zufriedenheit und Gelassenheit kommen kann.

Mittwoch, 25. April 2018
Den Stoffwechsel natürlich auf Trab bringen, mit Vergebung
Völlegefühl, Magendrücken, Übelkeit, Durchfall, Verstopfung. Das sind alles Symptome, die auftreten können, wenn der Stoffwechsel nicht richtig arbeitet. Viele diese Symptome können über eine gesunde Ernährung vermieden werden. Nur ist es nicht immer einfach, die optimale Zusammensetzung für jeden persönlich zu finden. Wir kennen alle die Redensarten: „Das ist mir auf den Magen geschlagen“ oder „Das ging mir an die Nieren“. Das sind Hinweise, dass der Stoffwechsel auch anderen Einflüssen unterliegen kann. Die Philippi-Methode zeigt mit der Vergebung einen neuen Lösungsansatz, um den Stoffwechsel natürlich zu unterstützen.

Termine und Informationen über aktuelle Vorträge mit Viktor Philippi finden Sie hier.

Termine und Informationen zu aktuelle Messen und Gesundheitstag in Europa erhalten Sie hier.